HMapSK Schleppkurven joins BricsCAD

Aug 23, 2018

HMapSK Schleppkurven ist eine Applikation zur Erstellung von Schleppkurven unterschiedlichster Fahrzeuge.

Die Applikation selbst gibt es schon längere Zeit und basierte „nur“ auf AutoCAD als CAD-Editor. Nun ist die Portierung auf BricsCAD abgeschlossen und mit gleicher Bedienung (damit ohne Umgewöhnung für die Anwender von HMapSK unter AutoCAD, ohne Schulungsaufwand) 1:1 in BricsCAD anwendbar.

Die besonderen Stärken von HMapSK Schleppkurven sind:

  • die einfache Bedienung (damit sehr geringer Schulungsaufwand)
  • die wirklich freie Definitionsmöglichkeit von Fahrzeugen, die auf normaler CAD-Blocktechnologie beruht.

Ein kleines Video zeigt die grundlegende Funktionalität von HMapSK, eben auf Basis von BricsCAD:

Ebenso interessant könnte ein kleiner Verweis auf einen vorigen Blogeintrag sein, in welchem gezeigt wird, wie HMapSK Schleppkurven mit dynamischen Blöcken umgehen kann (und damit beispielsweise für landwirtschaftliche Fahrzeuge ungeheuer flexibel ist), natürlich funktioniert dieses genauso auch mit BricsCAD, die Fahrzeuge sind direkt verwendbar.

Hier zum Beitrag: >>>klick<<<

Ich hoffe und wünsche mir, dass jeder nun großes Interesse daran hat und unbedingt eine individuelle Präsentation haben möchte … das machen wir natürlich sehr gerne! Einfach ein kurzes Mail and office@hollaus.at und wir melden uns ehestmöglich 😉

Alles gute und schöne Zeit, Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.


Other news

Um unsere Webseite für fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.