CBox Funktion: Block-Insert mit vordefinierten Attributen/dynamischen Parametern

03 Jan 2020

Wie schön wäre es, nicht nur den Blocknamen/-größe/-drehung anzugeben, um einen Block einzufügen.

Diese neue Funktion erlaubt es:

  • Attributswerte gleich beim Einfügen anzugeben, damit ist es beispielsweise möglich, einen Block für Steckdosen einmal mit Attribut 220V und einmal mit 380V als CBox-Zeichnungsfunktion zu definieren und man muß dieses Attribut nicht manuell füllen.
  • Parameter von dynamischen Blöcken mitzugeben, damit kann man für seine Standard-Tischgrößen einen dynamischen Block verwenden und die Parametern LAENGE und BREITE gleich von CBox steuern zu lassen.

Hier ein Video, das zeigt, wie damit umzugehen ist:

Wie immer bedanken wir uns im Voraus für Feedback, Rückmeldungen aller Art sehr erwünscht!

 

Im Namen des HOLLAUS-Teams wünsche ich ein erfolgreiches Neues Jahr!

 

Ihr/Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.


Andere Neuigkeiten