CBox Funktion: Block-Insert mit vordefinierten Attributen/dynamischen Parametern

Jan 03, 2020

Wie schön wäre es, nicht nur den Blocknamen/-größe/-drehung anzugeben, um einen Block einzufügen.

Diese neue Funktion erlaubt es:

  • Attributswerte gleich beim Einfügen anzugeben, damit ist es beispielsweise möglich, einen Block für Steckdosen einmal mit Attribut 220V und einmal mit 380V als CBox-Zeichnungsfunktion zu definieren und man muß dieses Attribut nicht manuell füllen.
  • Parameter von dynamischen Blöcken mitzugeben, damit kann man für seine Standard-Tischgrößen einen dynamischen Block verwenden und die Parametern LAENGE und BREITE gleich von CBox steuern zu lassen.

Hier ein Video, das zeigt, wie damit umzugehen ist:

Wie immer bedanken wir uns im Voraus für Feedback, Rückmeldungen aller Art sehr erwünscht!

 

Im Namen des HOLLAUS-Teams wünsche ich ein erfolgreiches Neues Jahr!

 

Ihr/Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.


Other news

Um unsere Webseite für fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.