CBox hat eine neue Funktion, mit welcher auf Ereignisse in AutoCAD bzw. BricsCAD reagiert werden kann.

Als erste Umsetzung gibt es nun die Option, Öffnen von DWG-Dateien zu überwachen und CBox-Funktionen unmittelbar danach ausführen zu lassen. Möglichkeiten wie

  • automatisches Bereinigen
  • automatisches Prüfen
  • automatisches Schriftfeldaktualisierung
  • automatische Berichte über DWG-Inhalte und -strukturen

…sind somit einfach erstellbar.

Für einen Überblick, wie dies zu verwenden ist, am einfachen Beispiel einer DWG-Prüfung “existieren Objekte mit Farbe <> vonLayer”, habe ich dieses Video für Sie/Euch erstellt:

Es werden weitere Events folgen, als Ideen existieren “vor-Plotten”, “vor-Speichern”, u.v.m. und wenn es Wünsche gibt, … immer und gerne gesehen!

 

Danke, schöne Zeit, gesund bleiben, Ihr/Euer Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Alfred NESWADBA

Ingenieur Studio HOLLAUS

Anwender von AutoCAD seit der Version 1.4; derzeit Trainer sowie Entwickler für Applikationen basierend auf AutoCAD / Map3D / Civil3D / InfraWorks / Design-Review für den Viewer unserer FacilityManagment-Applikation und 3DS-Max Visualisierung und Animation von Civil-Projekten.

Entwicklung von kleinen Tools bis zu kompletten Applikationen für FacilityManagement, Geodäsie, Verkehr (Verkehrsschildern bis zu Schleppkurvenberechnung), Raumplanung u.v.m für Ziviltechniker und auch Gemeinden sowie Landesregierungen.

Andere Neuigkeiten